Umsonstschrank/Schlucki

Unser Umsonstschrank!

Was ist das? Aus ökologischer Sicht gibt es wohl keine andere Möglichkeit des Konsums, die in Bezug auf Umweltfreundlichkeit, mit dem Erwerb bzw. dem Tausch von gebrauchten Artikeln mithalten kann. Da diese Waren bereits produziert sind, fällt für die Produktion kein Energieverbrauch und kein Verbrauch von wertvollen Rohstoffen an. Darüber hinaus entfällt die Belastung der Umwelt durch die Entsorgung.

Aber es ist auch einfach spaßig. Du hast Kleidung, die dir nicht mehr passt oder weil du Platz in deinem Kleiderschrank brauchst,   alte Schulhefter, Bilderrahmen, Küchengeräte oder was auch immer, dann stell sie in den Schrank und ein anderer freut sich darüber. Es gibt keine Grenzen.

Vorbeischauen lohnt sich, denn vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Das Regal findest du vor der Chill-Out-Lounge.

Die einzige Bedingung ist es darf KEIN Schrott sein.

Und für Bücher, die du schon gelesen hast, aber unbedingt weiterempfehlen würdest, gibt es unser SCHLUCKIMONSTER, das im WS 2013/14 von einer Gruppe von Erstis entstanden ist. Das findest du in der Blauen Sitzecke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.